Projekt    2014

Gratzmüllerstraße,   Augsburg

 

Im obersten Geschoss eines Mehrfamilienhauses aus den 70ern wurde diese kleine Penthauswohnung grundlegend saniert. Sämtliche Oberflächen wurden erneuert. Eine Wand zur Küche konnte entfernt werden, um sie mit dem Wohnraum zu verbinden. Das Bad wurde um eine großzügige Dusche erweitert und ein zusätzlicher Abstellraum gewonnen. Die beiden Außenwände zu den Terrassen wurden neu gedämmt und verputzt und alle Fenster bekamen neue Isoliergläser. Die Wärmebrücken im Bereich der auskragenden Betondecke wurden minimiert und ein Lüfter mit Wärmerückgewiinung eingebaut um den zukünftigen Energieverbrauch zu senken.

Transparente Lichtkuppeln, Massivholzparkett, weiße Wände und Decken schaffen neue Qualitäten über den Dächern der Stadt.


Fertigstellung:  Oktober 2014





Bad Sept. 2014