Thema:

Milchberg,   Augsburg

 

im Dezember 2011 wurde nun noch schnell der Milchberg neu asphaltiert. Wer nun glaubt, dies seien bereits vorgezogene Maßnahmen zur Umgestaltung der Maximilianstraße (B-Plan 470) der irrt. Grund hierfür ist vielmehr der drohende Umbau des Königsplatzes und die damit verbundenen Verlegung der Linien des öffentlichen Nahverkehrs.


Ab 20.2.2012 werden am Milchberg ersatzweise drei Straßenbahnlinien jeweils im 7,5 Minuten Takt für ca. 2 Jahre lang fahren.


Die Linie 2 nach Haunstetten Nord, die Linie 13 zwischen Lechhausen und Haunstetten West und die Linie 64 nach Friedberg.


Die Gehwege liegen übrigens außerhalb des Zuständigkeitsbereichs der Stadtwerke und sind in der Verantwortung der Stadt, die mit ihren Maßnahmen erst mal abwartet. In 2 Jahren muss eh wieder alles raus....




>weiter: Fortsetzung April 2015


>Linienplan der Stadwerke


< zurück




Milchberg, 12.12.2011